Klubraum ist eine App mit Kalender, Chats und mehr spezielle für Vereine

Mit Klubraum wollen wir die Kommunikation zu den Vereinsmitlgieder vereinfachen. Als auch den Mitglieder die Möglichkeit bieten sich untereinander direkt über diese Plattform auszutauschen.

Klubraum ist, im Gegensatz zu WhatsApp, DSGVO-konform und wird auf Servern in Deutschland betrieben.

Die App Klubraum bietet einige Funktionen die Organisation und Kommunikation innerhalb des Vereins zu verbessern und effektiver zu gestalten. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen:

• Kommunikation: Klubraum bietet eine Chat-Funktion, die speziell auf große Gruppen und Vereine zugeschnitten ist. Durch die Möglichkeit der Auswahl der Zielgruppe und das Erstellen themenbasierter Chats kann die Kommunikation gut strukturiert werden.
  • Kalender und Terminplanung: Klubraum bietet eine übersichtliche Kalenderansicht, auf der Termine und Veranstaltungen verwaltet und geteilt werden können. Viele organisatorische Angelegenheiten, wie Fahrgemeinschaften oder die Teilnehmerverwaltung, können direkt über die App verwaltet werden.
  • Mitgliederliste: In Klubraum kann jedes Mitglied ein Profil erstellen und ermöglicht damit den anderen Vereinsmitgliedern einen schnellen und einfachen Zugriff auf seine Kontaktdaten. Hierdurch ist ebenfalls eine schnelle Kommunikation mit diesen möglich.

Klubraum steht sowohl als moderne Web-Applikation im Browser als auch als mobile App für Android und iOS zur Verfügung. Die Browser-Variante hat einen nahezu identischen Funktionsumfang und ist als Progressive Web App sogar offline funktionsfähig. Für alle Smartphone-Nutzer empfehlen wir die Installation der mobilen App.

Anleitungen zur Nutzung von Klubraum sind hier zufinden:

Der Klubraum ist nur für Vereinsmitglieder und die Teilnehmer des Neuimkerkurses während des Kurses einsehbar.

Für jedes Vereinsmitglied wird ein Benutzerkonto benötigt zum Beitreten bitte hier die E-Mail-Adresse angeben, mit welcher Du dich auch beim Verein angemeldet hast.

Freischaltungen werden einmal wöchentlich abgearbeitet.